Große Jubiläumsmesse bei Kükens & Sohn - 85 Jahre Kompetenz für Polstermöbel

Möbeltrends & Aktionen bei Külkens & Sohn

Wie doch die Zeit vergeht! In diesem Jahr wird der Polster­spezialist Külkens & Sohn stolze 85 Jahre alt und möchte das natürlich gebührend feiern! Deshalb startet in diesem Jahr eine große Jubiläums-Messe bis zum 05.Mai.2018 Lassen Sie sich inspirieren von den neuesten Frühlings-Polsterideen und einer Fülle an Aktionen.

Wer also in nächster Zeit den Kauf eines neuen Polstermöbels in Betracht zieht, sollte unbedingt bis zum 05.Mai.2018 bei Külkens & Sohn vorbeischauen und sich dort Infos, Tipps und Ideen holen. Dabei können Sie richtig Geld sparen. Denn viele Jubiläums-Angebote, die deutlich im Preis gesenkt wurden und eine Menge stark reduzierter Polster­möbel, lassen das Herz eines jeden Schnäppchen­jägers höher­schlagen.
Nicht zu vergessen der 10%-Jubi­läums-Rabatt* auf fast alle Polstermöbel. Zusätzlich erhalten Sie bis zu 250 Euro Jubiläums-Bonus beim Kauf einer Polster­garnitur. Dazu die 0%-Finan­zierung bis zu 24 Monaten Laufzeit.
 

 * ausgenommen bereits reduzierte Ware, im Jubiläums-Prospekt ausgewiesene Preise, die in unserer Ausstellung und auf unserer Website ausgewiesenen Jubiläumspreise. Ferner sind ausgenommen Aufpolsterungen und bereits reduzierte Ausstellungsstücke.

 

85 Jahre Külkens & Sohn

So sind wir das geworden, was wir sind.

 

Wohnzimmertrends, Einrichtungshaus Bremen

Bereits im April 1933 wurde das Unternehmen vom Senior Franz Külkens in der Dortmunder Innenstadt gegründet. Schwerpunkt des Betriebes war die Herstellung von Matratzen. Im Zuge der Kriegswirren verlagerte sich 1946 der Standort des Betriebes an den Gardenkamp in Dortmund Barop.

 
 

Als Kompagnon wurde Norman Anger mit in das Unternehmen aufgenommen und war bis 1967 als Teilhaber und Gesellschafter unter der Firmen­bezeichnung Külkens & Anger GmbH tätig. Nach seinem Ausscheiden übernahm Peter Külkens (Junior) als gesellschaftender Geschäftsführer zusammen mit seinem Vater die Leitung des Betriebes und firmiert seitdem als Külkens & Sohn GmbH.

Küchen Ideen Einrichtungshaus Bremen, Wagner Wohnen
Geschichte, Külkens

In der darauffolgenden Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf die Herstellung von Polstermöbeln. Da die Betriebsfläche für eine Großproduktion nicht ausreichte, wurde das Gewerbe auf Einzelhandel umgestellt. Der Umstellungsprozess auf den Schwerpunkt Einzelhandel verlief langsam.

 

Davon unberührt blieb die hauseigene, leistungsstarke Polsterei in der bis heute vorhandene Lieblingsgarnituren der Kunden aufgearbeitet und mit neuen, modernen oder klassischen Bezugsmaterialien bezogen werden können. Auch Spezialwünsche der Kunden werden erfüllt. 2006 wurde der langjährige Mitarbeiter Andreas Reko als Geschäftsführer bestellt und leitet seitdem das Traditions­unternehmen gemeinschaftlich mit Peter Külkens.

Geschichte, Külkens

 

Unser Polstermöbel HEUTE

Entdecken Sie die Auswahl bei Külkens & Sohn